Schmink Flops

Hey Leute!
(das Hey Leute sollte eigentlich links stehen aber Blogger says No :D )
Bisher habe ich Euch immer gezeigt welche Produkte ich gut finde und benutze, heute zeige ich Euch was ich furchtbar finde und gar nicht nehme.
Anfangen möchte ich mit einem Produkt, dass ich tatsächlich jahrelang benutzt habe. Klingt vielleicht merkwürdig der Grund dafür ist aber ganz einfach. Ich habe damals gerade erst angefangen mich zu schminken und mir war eigentlich nur wichtig das es billig ist :P Daher habe ich dieses Make Up von essence gewählt, dass rückblickend ziemlich... nicht schlecht aber nervig ist. Das Produkt an sich ist gut aber es ist in so einem kleinen Döschen das untern breiter wird. Dadurch gibt es immer einen Rest Make Up der da unter dem Rand ist und du kommst einfach nicht dran. Das ist richtig frustrierend. Und wenn man dann wie ich längere Nägel hat und versucht das rauszukratzen erreicht man eigentlich nur dass man dieses #*!!* Make Up überall unter der Fingernägel hat.
Ein weiterer Punkt ist folgender. Dieses mousse Make up ist wirklich schon sehr lange in der Produktpalette enthalten. Als Marketing-Experte lernt man als aller erstes, dass man bei solchen Dauer-Produkten immer mal wieder etwas verändern muss, um die Aufmerksamkeit der Leute wieder darauf zu lenken. Das ist dann oft "eine neue Formel" oder wie in diesem Fall wird das Aussehen der Verpackung ein bisschen geändert. Mich persönlich nervt das extrem. Wenn ich ein Produkt gefunden habe, dass ich gut finde dann möchte ich mich, gerade bei meiner empfindlichen haut, darauf verlassen können. Und dieses Gefühl habe ich einfach nicht wenn sich ständig etwas ändert, auch wenn es nur die Verpackung ist.


Als nächstes möchte ich mich über das mosaic compact powder von essence (links) beschweren. Also ich finde diese Mosaik Aufteilung einfach nutzlos. Was soll das? Es ist ja nicht so, dass ich mir einzelne Farben aussuchen kann. Außerdem sieht das jedesmal wenn ich es verwende anders aus je nach dem welche Farbe ich jetzt wo an welcher Stelle mehr habe. Ich möchte gerne wissen wie etwas aussieht bevor ich es mir ins Gesicht klatsche. Ich habe generell nichts gegen 2 in 1. Rechts zum Beispiel den sun club Bronzener finde ich okay. Ich kann mir links etwas Highlighter nehmen oder rechts Bronzener. Aber dieses Mosaik...?








So eben habe ich mich bei dem Kompakt Puder beschwert, dass ich mir keine einzelnen Farben auswählen kann. Obligatorisch kommt jetzt die Beschwerde über zu viel Auswahl und zwar im Bereich Eyeliner und Kajal. Wenn ihr mal auf die entsprechende Internet Seite geht, findet ihr insgesamt 17 verschiedene Produkte! Ich bin in der Drogerie sowieso mit den ganzen verschiedenen Angeboten der verschiedenen Marken überfordert aber eine solche Produktbreite bei einer einzigen Marke überfordert mich einfach.





Dann möchte ich auch noch über die falschen Wimpern von essence sprechen (essence bekommt heute echt das Fett weg). Dazu möchte ich vorher aber noch sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob das stimmt oder ob ich mir das nur einbilde. essence hat ja nur diese einen falschen Wimpern aber ich habe das Gefühl, dass die Wimpern (nicht die Verpackung sondern die Wimpern selbst) jedesmal anders aussehen wenn ich sie kaufe. 

Jetzt kommen wir zum letzten Produkt und das ist ausnahmsweise nicht von essence sondern von Rimmel. Ich glaube das Produkt gibt es auch inzwischen gar nicht mehr aber ich wollte es noch mit rein nehmen, weil ich es so furchtbar fand :D
Das Produkt ist, wie gesagt von Rimmel, die cool matte 16Hr Mousse foundation.
Es fängt schon an, wenn man den Deckel aufmacht, da ist dann nämlich nochmal so eine Art Schutz-Deckelchen drunter. Quasi eine flache Scheibe mit einem winzigen Griffchen zum anheben. Mit meinen langen Nägel kann ich das Griffchen gar nicht greifen und es somit gar nicht aufmachen. Ich habe es auf den Kopf gedreht und gehofft, dass es einfach runter fällt aber Nein. Ich muss es also extra mit einer Pinzette öffnen, nervig. Dann ist das kein Mousse wie ihr das vielleicht vom essence Make Up kennt. Mousse ist französisch und heißt Schaum. Das Zeug ist definitiv kein Schaum sondern Pampe. Wenn man es aufträgt ist es tatsächlich wie der Name verrät cool, also kühl. Das ist aber auch das einzig tolle an dem Zeug. Naja ein Gutes gibt es noch es deckt seeeeehr gut. Nämlich so gut, dass du dir gleich ein neues Gesicht modelieren kannst. Natürlich? Nicht damit. Man fühlt sich wie ein Haus, dass gerade verputzt wird, als ob du Spachtelmasse im Gesicht hast.

Ich hoffe, dass Euch dieser Beitrag hilft








Quellen:
http://www.essence.eu/de/produkte/gesicht/make-up/e/product/soft-touch-mousse-make-up-04/;
http://www.essence.eu/de/produkte/gesicht/puder/e/product/mosaic-powder/;
http://www.essence.eu/de/produkte/gesicht/sun-club/e/product/sun-club-2in1-bronzing-powder-10/;
http://www.essence.eu/de/produkte/augen/eyeliner-kajal/;
http://www.essence.eu/de/produkte/augen/falsche-wimpern/e/product/more-beauty-secrets-fancy-lashes/;
http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?.out=jpg&size=l&tid=1379933

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen