invisibobble

Invisibobbles, ein nettes Wortspiel aber kann das Prdukt, das man in letzter Zeit in allen Zöpfen sieht, die Versprechen halten die es gibt? Und lohnt es sich überhaupt? Ich habe die neuen Trend-Haargummis für Euch getestet.
Keine Produktplazierung.

Ich habe mir heute morgen einen Zopf mit einem invisibobble gemacht und ganze 12 Stunden getragen. Nacheinander stelle ich Euch die Werbeversprechen des Unternehmens vor und sage Euch welche Erfahrungen ich gemacht habe. Grün bedeutet, dass Werbeversprechen stimmt. Orange steht für naja. Rot heißt stimmt nicht.

Hinterlässt keine Abdrücke nach dem Tragen
[...]Durch die besondere Form wird der Druck in den Haaren so geschickt verteilt, dass eine Verformung des Haares vermieden wird.
Mein Urteil: Fast. Nach zwölf Stunden Dauer tragen sieht man zwar tatsächlich keinen Knick wie bei einem herkömmlichen Haargummi, aber eine leichte Welle ist in meinen Haaren doch zu sehen.

Vermeidet Kopfschmerzen
[...]Durch die Druckverteilung des invisibobbles, zieht dieses innovative Haargummi weder an einzelnen Haaren noch an der Kopfhaut und vermeidet somit Kopfschmerz.
Mein Urteil: Stimmt. Ihr kennt das sicher auch, wenn ihr den ganzen Tag einen Zopf hattet und dann erstmal Eure Kopfhaut massieren müsst. Gibt es hier zum Glück nicht.

Starker Halt
Durch die Spiralform kombiniert mit dem elastischen Material greift das invisibobble förmlich in das Haar und bietet somit starken Halt und hohen Tragekomfort auch beim hoher Belastung.
Mein Urteil: Naja. Klar die Frisur hält super und es wird beim tragen nicht lockerer, aber man kann es von Anfang an einfach nicht so fest ziehen wie einen normalen Haargummi. Ich trage meißtens sehr strenge Zöpfe und musste mich an dieses lockerere Gefühl erst gewöhnen.

Vermeidet Spliss und Haarbruch 
[...]reibt das invisibobble nicht an der Haaroberfläche wie herkömmliche Haargummis, sondern schmiegt sich dem Haar an wodurch das Haar geschont wird.
[...]
Mein Urteil: Kann sein. Kann ich leider nicht beurteilen.

Wasser- und Schweißabweisend
Auch für einen Tag am Strand oder sportliche Aktivitäten ist das Haarband die ideale Lösung! Kein Vollsaugen, kein Ausleihern und selbst bei nassem Haar lässt es sich leicht lösen.
Mein Urteil: Halb und halb. Das es sich nicht vollsaugt ist klar aber es leiert nicht aus? Haben reden wir von der selben Sache? Die Teile leiern extrem aus, mehr als jeder Haargummi.
Mein Tipp: Nach dem Tragen drückt das Gummi in der Hand wieder zusammen und quetscht es wieder in die Verpackung und zwar zwischen die beiden Anderen in die Mitte. So behält das invisibobble auch über längere Zeit seine Form.

Vermeidet Ziepen und ausgerissene Haare
Durch die glatte Oberfläche und klare Formgebung des invisibobbles, verfängt sich das Haargummi deutlich weniger schnell im Haar als herkömmliche Haarbänder.
Mein Urteil: Stimmt, mit Minus. Tatsächlich verfängt es sich nicht in den Haaren und man reißt sich beim abmachen keine Haare aus. Kritikpunkt ist, dass es viel schwerer ist die Dinger wieder aus den Haaren zu bekommen. Normale Haargummis kann man einfach abziehen, das geht hier nicht.

Innovatives Styling Tool
Schnell und einfach zu modernen Frisuren für jeden Anlass ganz ohne Haarspangen oder Klammern mit dem invisibobble. 
Mein Urteil: Nicht übertreiben. Auf der Website werden auch Frisuren Tutorials gezeigt, aber mal ehrlich, die Frisuren kann man auch mit normalen Haargummis machen. Deswegen finde ich die obige Darstellung extrem übertrieben.

Antiallergisch
[...]deutlich hygienischer als herkömmliche Haargummis und wir deshalb gerne von Allergikern und Neurodermitikern benutzt.
Mein Urteil: Kann sein oder auch nicht. Ich habe keine Allergien und weiß es natürlich nicht, aber ich habe noch nie gehört, dass sich Allergiker über ihre Haargummis beschweren.

Tragbar mit jedem Haartyp
Das invisibobble eignet sich perfekt für jeden Haartyp. Egal ob lockig, glatt, dick oder dünn - ein invisibobble garantiert immer starken Halt.
Mein Urteil: Stimmt. Da ich Mädchen mit den verschiedensten Haaren damit sehe, ist das wohl so.

Schaut man sich die Gesamt-Bilanz mal so an sieht man sehr viel orange. Der Preis startet bei 3,50€ das heißt ein Haargummi kostet circa 1,17€. Zum Vergleich ähnliche Haargummis kosten bei H&M 40 Cent pro Stück.
Ich finde für einen Haargummi für jeden Tag ist das zu teuer. Eine Packung sollte man schon daheim haben falls man sich vor einem Date einen Zopf machen möchte und keinen Knick bekommen will oder so, aber für mehr reicht es bei mir eher nicht.

Quellen:
http://invisibobble.com/de/node/13;
http://invisibobble.com/de/product-science;
http://invisibobble.com/de/tutorials;
http://invisibobble.com/de/products;
http://invisibobble.com/de/products-special-collection;
http://invisibobble.com/de/products-sweetheart-collection;
http://www.hm.com/de/product/25816?article=25816-D#article=25816-E

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen