Locken

Ich habe und werde verschiedene Methoden testen um sich selbst Locken zu machen und Euch diese hier vorstellen.
(Bilder wie die Haare dann aussehen folgen)

Lockenstab
Die klassische Methode mit dem Lockenstab.
Funktioniert gut und geht vergleichsweise schnell. Dafür schädigt die Hitze die Haare. Ich weiß nicht ob das an mir liegt, aber wenn ich mir so die Locken mache, sieht jede Strähne anders aus.
Ich habe den SalonCurl Ceramic von Philips
Das Ergebnis:
Model: Duchess Ava
Duchess Ava hat sehr lange Haare, deswegen habe ich relativ lange gebraucht nämlich 2 Stunden.

Papilotten/Airoller
Die Papilotten sind etwas unpraktisch und es ist ziemlich schwer die Haare am Hinterkopf ohne Hilfe aufzuwickeln. Außerdem müssen sie sehr lange drin bleiben. Eine Option ist, dass man sie über

Nacht drin lässt aber das ist super unbequem und man kann nur schlecht schlafen.
Am nächsten Morgen hatte ich eine gewaltige Lockenpracht und sah aus wie ein Löwe :D Meiner Familie hat es gut gefallen ich selbst bin etwas skeptisch.


Flechten
Wer hat das nicht gemacht: Haare flechten und über Nacht drin lassen am nächsten Morgen hat man dann starke, gleichmäßige Wellen. Nachteil: Dadurch, dass man einen Zopf hat beginnen die Wellen nicht direkt am Ansatz.

Lockenwickler
(Hab ich noch nicht ausprobiert. Kommt noch. :D )

Glätteisen
Alternativ zum Lockenstab kann man sich auch mit dem Glätteisen Locken machen. Nachteil: ähnlich wie beim Lockenstab schädigt die Hitze die Haare. Vorteil: Da man die Strähnen einfach nur durchziehen muss geht es viel schneller als mit dem Lockenstab.

Bild Quellen:
http://76.my/Malaysia/philips-salon-curl-ceramic-styler-hp4658-00-tsm1717-1303-16-tsm1717@2.jpg;
https://www.rossmann.de/produkte/for-your-Beauty/Airoller-Set/4305615327389.html#1540534719-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen