Make Up & Co

Hier stelle ich euch mein Make Up, Puder, Rouge usw vor.
Ich habe alles selbst bezahlt, deswegen handelt es sich nicht um Product-Placement.



Make Up

Ich persönlich benutze eigentlich eher selten Make Up. Meine Haut ist ganz in Ordnung und da ist mir das für einen normalen Tag zu aufwendig. Ich benutze Make Up daher nur für spezielle Anlässe.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Auf der Haut fühlt es sich sehr leicht an und man spürt es eigentlich gar nicht. Es lässt sich auch sehr gut auf der Haut auftragen.

Man kann zwischen 6 verschiedenen Nuancen auswählen.
Ich habe eher helle Haut und habe daher die Farbe 30 Soft Porcellan gewählt (Nr.1)





Puder

Da ich zu trockener Haut neige benutze ich zumindest im Alltag kein Puder.

Für besondere Anlässe creme ich mich vor dem Schminken immer ein, damit meine Haut nicht schuppt und sich keine Rötungen bilden. Da meine Haut dann glänzt verwende ich Puder.

Bei diesem Produkt gibt es 7 verschiedene Farben. Ich habe 1 Naturelle (Nr. 2) gekauft






Rouge

Rouge verwende ich eigentlich jeden tag, da es meinen bleichen Gesicht einen schönen, fröhlichen Touch gibt ohne, dass ich viel Aufwand betreiben muss.

Ich habe den Farbton 07 Flamingo obwohl ich sagen muss, dass die Farbe in echt deutlich röter ist und nicht so komisch wie hier auf dem Bild.



Außerdem habe ich mir dieses Rouge von p2 gekauft in der Farbe 045 candy coral. Das Produkt wirbt damit, dass die enthaltenen Mineralien beruhigend wirken.
Ich bin von dem Produkt ziemlich enttäuscht. Ich kam nach dem einkaufen mit meinem neuen Rouge nach Hause und musste feststellen, dass das Rouge komplett zerbröselt war. Ich wollte extra ein zartes rosa, dass ich tagsüber anstelle des roten verwenden kann und dann sowas. Wenn ich jetzt versuche vorsichtig über das Puder zu streichen, um mich doch damit zu schminken, bleiben immer kleine Bröckchen im Pinsel hängen. Diese machen auf dem Gesicht entweder komische Streifen oder fallen runter oder machen deine Klamotten dreckig.
Ich kann das leider nicht weiterempfehlen. Habt ihr ähnlich, oder ganz andere Erfahrungen damit gemacht? Schreibt es bitte in die Kommentare!




Meine Concealer

Als erstes möchte ich Euch diesen Allround Concealer von Catrice vorstellen. Damit könnt ihr wirklich sämtliche Arten von Flecken im Gesicht ausgleichen. Grün: Gegen Rötungen, Rosa: gegen Augenringe, Beige: Hautunebenheiten.
Besonders wegen dem grün war ich am Anfang skeptisch, da ich noch nie vorher von grünem Concealer gehört hatte. Gerade das grün aber hat mich sehr begeistert und gehört daher zu meinen absoluten Lieblingen. Klappt super gut.
Dass das Rosa gegen Augenringe hilft habe ich persönlich jetzt nicht so feststellen können.
Die beige Töne habe ich noch nicht ausprobiert, da ich dafür meinen anderen Concealer verwende.
An sich hat das Produkt eine tolle Textur, sehr weich und cremig und man hat das Gefühl es schmilzt gerade zu unter den Fingern.

Der zweite Concealer den ich benutze ist dieser von essence. Es gibt 4 verschieden Töne, ich habe 01 soft beige. Dieser Stift mit integriertem Pinsel ist super geeignet, wenn man kleine, ganz bestimmte Stellen oder Stellen die man mit einem normalen Concealer-Pinsel schlecht abdecken kann, erreichen möchte (z.B. neben der Nase).
Ein Nachteil ist: Man muss das Ende drehen, damit Concealer raus kommt und auf den Pinsel übertragen wird. Man kann dabei aber nicht dosieren, sodass man dann auf einmal sehr viel Zeug hat das man irgendwo hin schmieren muss.

Bild Quellen:
http://www.manhattan.de/produkte/teint/make/easy-match-make;
http://www.manhattan.de/produkte/teint/puder/soft-compact-powder;
http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_dekorativekosmetik/produkte_dekorativekosmetik_teint/4744/alverde-puderrouge.html;
http://images.magi-mania.de/img/Feel_Good_Mineral_compact_blush_045.png;
http://www.catrice.eu/de/produkte/teint/concealer-abdeckstift/detail/product/allround-concealer-010.html;
http://www.essence.eu/de/produkte/gesicht/abdeckung/e/product/stay-natural-concealer-01/;
http://www.essence.eu/de/produkte/augen/i-love/e/product/i-love-stage-eyeshadow-base/;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen